Oralchirurgie - Weisheitszahnentfernung und Zahnimplantate

Unter Oralchirurgie versteht man operative Eingriffe an Zähnen, Kiefer und Mund. Darunter zählen bei uns in der Zahnklinik Luzern unter anderem die Weisheitszahnentfernung, Rezessionsdeckung oder auch Zahnimplantate. Vor der geplanten Operation, die dank Betäubung schmerzfrei ist, werden Sie von uns über den Ablauf der OP, mögliche Kontrollen und allfällige Nachkontrollen aufgeklärt.

Weisheitszahnentfernung

Die Weisheitszähne brechen meist zwischen dem 18. und 30. Lebensjahr durch und können ein nützliches, zusätzliches Kauelement sein. Bei Platzmangel im Kiefer oder einem unvollständigen Durchbruch können die Weisheitszähne allerdings starke Schmerzen verursachen und müssen in der Folge fachmännisch entfernt werden. Wir von der Zahnklinik Luzern sind spezialisiert auf Weisheitszahnentfernungen

Rezessionsdeckung / Zahnfleischkorrektur

Durch einen Rückgang des Zahnfleisches können die Zahnhälse sichtbar werden, es ensteht eine so genannte Rezession, die das ästhetische Gesamtbild der Zähne negativ beeinflussen kann. Bei der Rezessionsdeckung in der Zahnklinik Luzern - auch Zahnfleischkorrektur genannt - wird Zahnfleisch aufgebaut, wodurch die Zahnhälse wieder gedeckt und Ihre Zähne geschützt sind.

Zahnimplantate

Aufgrund von Krankheiten, Unfällen oder dem fortschreitenden Alter ist es nicht mehr immer möglich, die eigenen Zähne zu erhalten. Gehen einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen verloren, kommen bei uns in der Zahnklinik Luzern Zahnimplantate zum Einsatz. Wird eine gute Mundhygiene gewährleistet, halten Zahnimplantate in der Regel ein Leben lang und müssen nicht ausgetauscht werden.

Weitere Themen

Weisheitszähne ziehen

Rezessionsdeckung

Zahnimplantate